Sie sind hier: Schule > Vorstellung > Kollegium >
25.4.2024

Das Kollegium der Heuneburgschule 2022/2023

Das Kollegium der Heuneburgschule setzt sich aktuell aus 7 Lehrerinnen und dem Schulleiter zusammen.

Seit dem Schuljahr 2023/2024 haben wir Frau Dengler als  Förderschullehrerin mit 8 Stunden  an unserer Schule.

Den evangelischen Religionsunterricht hat der Pfarrer aus Niedernhausen  Herr Körber in den Klassen  2 und 4 übernommen. Den evangelischen Unterricht in den Klassen 1 und 3 übernehmen die Klassenlehrerinnen.

Die Heuneburgschule hat aktuell 6 Klassen. Außer in der Klassestufe 3 + 4, sind wir in allen anderen Klassenstufen zweizügig. Die Klasse 4 soll, da sie den Klassenteiler von 30 schon weit überschritten hat, ab dem 01.02 ebeflasss zweizüg werden.

Zur Schulgemeinde gehört noch eine Sekretärin, die dienstags,mittwochs und donnerstags von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Sekretariat arbeitet.

Einen Hausmeister teilen wir uns mit der Haßlochbergschule aus unserem Nachbarort Groß-Bieberau.

Fr.Timmermann, Fr.Stöhr, Mayra Stöhr (Pädagogische Hilfskraft), Fr. Rocchinotti, Fr.Ackermann (Lernhilfelehrerin), Fr.Polentz (Schulassistenz), Fr.Anton, Fr.Schmidt, Hr.Schlick (Schulleiter)

Aktuell haben wir an unserer Schule 5 Klassen.

Frau Stöhr

Frau Stöhr ist die Konrektorin an unserer Schule und vertritt die Schulleitung bei Abwesenheit.

Ebenso ist sie die Fachfrau für die Fächer Kunst und Sachunterricht und die Klassenlehrerin der Klasse 1a.

Frau Bitsch

Frau Bitsch ist seit dem Schuljahr 2023/2024 neu an der Heuneburgschule. Sie unterrichtet die Klasse 1b

Frau Anderl

Frau Anderl kam im Schuljahr 2022/2023 wieder aus dem Mutterschutz und übernahm sofort die Klassenführung der Klasse 2a. Sie ist zusätzlich die Fachfrau für Musik an unserer Schule. Frau Anderl ist zusammen mit Frau Schmidt die Fachfrau für Medien an der Heuneburgschule.

Frau Schmidt

Frau Schmidt ist seit Mai 2020 in unserem Kollegium und ist Klassenlehrerin der Klasse 2b. An der Heuneburgschule ist sie zusammen mit Frau Anderl die Medienfachfrau. Sie leitet und organisiert zusätzlich noch die Schülerbücherei.

Frau Timmermann

Frau Timmerman ist aktuell die Klassenlehrerin der Klasse 3. Außerdem ist sie die Fachfrau für den Schulsport und organisiert die Bundesjugendspiele. Zusätzlich ist sie die Ansprechpartnerin für das Kollegium als Fachfrau für das Unterrichtsfach Mathematik.

Frau Timmermann ist außerdem die Vertrauenslehrerin der Schülerinnen und Schüler der Heuneburgschule.

Frau Rocchinotti

Frau Rocchinotti ist seit dem Schuljahr 2014/2015 an unserer Schule und die Klassenlehrerin der Klasse 4.

Frau Rocchinotti ist für die Lehrbücherei unserer Schule verantwortlich.

Sie arbeitet in ihrer Funktion als Fachfrau für das Fach Englisch in Zusammenarbeit mit der Haslochbergschule an einem gemeinsamen Schulcurriculum Englisch.

Frau Dengler

Frau Dengler ist neu an der Heunburgschule und sie ist in ihrer Funktion als Sonderpädagogin mit 8 Stunden von der Steinrehschule Nieder-Ramstadt an unserer Schule abgeordnet.

Herr Körber

Herr Körber ist der evangelische Pfarrer in der Gemeinde Fischbachtal. Er unterrichtet 4 Stunden evangelische Religion an unserer Schule.

Frau Kopp

Frau Kopp war jahrelang unsere U+ Kraft. Seit 2 Jahren ist sie als TVH Kraft mit 17 Stunden angestellt. Sie leitet den DAZ und die Integrationskurse an der Schule. Außerdem untersützt sie Lehrerinnen im Unterricht, die ukrainischen SuS haben.

Frau Mayer

Frau Mayer ist seit vielen Jahren in unserer Betreuung tätig. Seit dem SJ 2023/2024 ist sie zusätzlich als TVH Kraft mit 10 Stunden als  Untersützung der Klasse 4 eingestellt.

Die Klassen und ihre Klassenlehrerinnen

Klasse Klassenlehrerin
Klasse 1a Frau Stöhr
Klasse 1b Frau Bitsch
Klasse 2a Frau Anderl
Klasse 2b Frau Schmidt
Klasse 3 Frau Timmermann
Klasse 4 Frau Rocchinotti

Als Fachlehrer unterrichten noch Herr Schlick (Mathematik Klasse 2b + Klasse 4), Herr Körber (evangl. Religion).