Sie sind hier: Schule > Betreuung >

hs_fischbachtal@schulen.
ladadi.de

Betreuung und Mittagessen in der Heuneburgschule

Seit 2009 bietet die Heuneburgschule eine Betreuung an. Sie wurde vom neugegründeten Förderverein 2009, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Fischbachtal und nach einer Bedarfsanalyse in Zusammenarbeit mit engagierten Eltern, ins Leben gerufen.

Die Betreuungseinrichtung ist in der Schule und wird von 2 Betreuungskräften, die vom Förderverein eingestellt wurden, betreut.

Ein Mittagessen kann ebenfalls eingenommen werden. Hier arbeiten wir mit der Firma Bantschow & Bantschow zusammen, die auch einige andere Schulen der Region mit Mittagessen beliefern.

> Ein Mittagessen kann wegen den nicht vorhandenen räumlichen Ressourcen und wegen der damit verbundenen Unmöglichkeit der Einhaltung der aktuellen Hygienevorgaben nicht eingenommen werden.<

Die Betreuung Heuneburgschule Fischbachtal bietet folgende Zeiten und Modelle der Betreuung an, die von den Eltern nach Bedarf ausgewählt werden können:

1) Modell 1: 07.00 Uhr - 08.15 Uhr

2) Modell 2: 07.00 Uhr - 08.15 Uhr und 11.30 Uhr - 14.00 Uhr ( an drei frei wählbaren Tagen)

3) Modell 3: 07.00 Uhr - 08.15 Uhr und 11.30 Uhr - 14.00 Uhr (an allen 5 Schultagen)

4) Modell 4 : Ein Tag in der Woche frei wählbar

Die Preise können sie dem Formular entnehmen, dass  sie hier downloaden können!

ACHTUNG!!!!!

Wegen der Pandemie kann die Heuneburgschule aktuell nur max. 20 Schülerinnen und Schüler aufnehmen. Wir haben und entschieden, dass aktuell nur die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2.Klasse aufgenommen werden können. Zusätzlich können die Schülerinnen und Schüler der 3. und der 4.Klasse kommen, die während der Schulschließung den Anspruch auf Notbetreuung hatten.

Für die Frühbetreuung besteht aktuell noch keine Aufnahmegrenze.

Anmeldeformular für die Betreuung und für den Förderverein erhalten Sie im Sekretariat der Heuneburgschule!

Betreuungspersonal

Seit der Gründung der Betreuung in der Heunburgschule arbeitet Frau Klinger in der Betreuung. Seit Oktober 2020 konnten Frau Mayer und Frau Woody für das Betreuungsteam gewonnen werden.

Alle Mitarbeiterinnen begegnen den Kindern mit Wohlwollen, Wertschätzung und viel Verständnis für die Sorgen und Nöten der Schülerinnen und Schüler - besonders den Erstklässler gegenüber.

Falls sie weitere Informationen und Fragen haben wenden sie sich gerne an das Betreuungspersonal.

Frau Klinger

Der Betreuungsraum der Heuneburgschule